GT Coupe Bild 1
Hersteller: Vitesse
limonengrünmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt
Hersteller: Tekno (nicht im Besitz)
Hier bot man einen Bausatz an.
GT Coupe Bild 2
Hersteller: Vitesse (V98098)
silberblaumetallic 1512 mal 09/2003
Hersteller: DinkyToys (nicht im Besitz)
Ein blaues Coupe mit Gepäckträger wurde angeboten.
GT Coupe Bild 3
Hersteller: Schuco
schwarz Auflage und Jahr sind nicht bekannt.
Hersteller: Verem (nicht im Besitz)
hier soll es eine rotorangene Variante geben.
GT Coupe Bild 4
Hersteller: Vitesse
brillantweiß Auflage und Jahr bekannt
Hersteller: Solido (nicht im Besitz)
Hier soll es drei Farbvarianten und eine "GT CLub NL" geben.
GT Coupe Bild 5
Hersteller: Schuco
gold 1.000mal, Jahr nicht bekannt
Es soll auch noch einen roten und gelben geben.
GT Coupe Bild 6
Hersteller: Schuco
Polizei 10/2006 Auflagen ???
GT Coupe Bild 7
Hersteller: Schuco
monzablaumetallic 12/07 Auflage ???
GT Coupe Bild 8
Hersteller: IXO (Opel - Sammlung Nr. 121)
silber Auflage ??? 10 / 2015
Das Modell wurde in der Designer-Serie herausgebracht und zeigt im Hintergrund den Entwickler Erhard Schnell
GT Coupe Bild 9
Hersteller: Solido (421436350)
saharagold Auflage ??? Frühjahr 2018
GT Coupe Bild 10a
Hersteller: Schuco (450256700)
signalocker 11/18 Auflage 500
GT Coupe Bild 10b
Hersteller: Schuco (450256700)
signalocker 11/18 Auflage 500
GT Coupe Bild 11
Hersteller: Vitesse
Polizei Auflage und Jahr nicht bekannt
GT Coupe Bild 12
Hersteller: Schuco
silber Jahr 1998 Auflage unbekannt
GT Coupe Bild 13
Hersteller: Vitesse
ziegelrot Auflagen und Jahr nicht bekannt
GT Coupe Bild 14
Hersteller: Vitesse
saharagold 1320 mal Jahr unbekannt
Außerdem noch erhältlich rot mit offenen Scheinwerfern 1584 mal seit 04/2003, silber mit offenen Scheinwerfern, blau für Opelmitarbeiter
GT Coupe Bild 15
Hersteller: Schuco
silber April 2009 nicht limitiert
GT Coupe Bild 16
Hersteller: Schuco
kosmosblaumetallic Auflagen und Jahre sind nicht bekannt.
GT Coupe Bild 17
Hersteller: Ixo (Opel-Sammlung Nr. 2)
gelb Auflage ??? 01/2011
GT Coupe Bild 18a
Hersteller: Ixo (CLC318N)
grünmetallic Auflage ??? 11/2019
GT Coupe Bild 18b
Hersteller: Ixo (CLC318N)
grünmetallic Auflage ??? 11/2019
GT Coupe Bild 19a
Hersteller: Dinky Toys (1421)
lemansblau Auflage ??? 2019
GT Coupe Bild 19b
Hersteller: Dinky Toys (1421)
lemansblau Auflage ??? 2019
GT/J Coupe Bild 1
Hersteller: Schuco (05535)
lemansblau 03/2008 Auflage ???
GT/J Coupe Bild 2
Hersteller: Vitesse
ziegelrot Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 3
Hersteller: Vitesse
chartreusegelb 1608 mal Jahr unbekannt
signalocker Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 4
Hersteller: Schuco
lemansblau "40 Jahre GT" 05/2008 Auflage 300
GT/J Coupe Bild 5
Hersteller: Vitesse (V99046)
signalocker Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 6
Hersteller: Vitesse
lemansblau 1364 mal Jahr nicht bekannt
GT/J Coupe Bild 7
Hersteller: Schuco
brillantrot (rechts) Mai 2010 Auflage 1000
GT GAMA 1:41
Fälschlicherweise wurde dieses Modell von GAMA als 1:43 vertrieben, ist dafür aber zu groß. Die Größenangabe ist aber auch auf dem Unterboden angebracht. Dieses Modell befindet sich mittlerweise auch nicht mehr in meiner Sammlung.
GT Aero Bild 1
Hersteller: NeoScaleModels (43080)
monzablaumetallic Ende 2007 je 999 Stück
GT Aero Bild 2
Hersteller: NeoScaleModels (43082)
perlmuttweiß Mitte 2008 Auflage 999
GT Aero Bild 3
Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 45)
antiguablaumetallic Auflage ??? 09/2012
GT Aero Bild 4
Hersteller: Swiss-Mini-43
signalocker Auflage und Jahr ???
GT Aero Bild 5
Hersteller: NeoScaleModels (43081)
brillantrot Ende 2007 je 999 Stück
GT Cabrio
Hersteller: homburgmodell, Basis Solido
monzablaumetallic Auflage 1
GT Rennversion 1971 Bild 1a
Hersteller: Neo Scale Models (43587)
gold 900 mal 04 / 09
Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1b
Hersteller: Neo Scale Models (43587)
gold 900 mal 04 / 09
Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 2a
Hersteller: Neo Scale Models (43586)
silber 900 mal 03 / 09
Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2b
Hersteller: Neo Scale Models (43586)
silber 900 mal 03 / 09
Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 3a
Hersteller: Autodrome (STM07)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.
Zum Original:
Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3b
Hersteller: Autodrome (STM07)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.
Zum Original:
Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 1a
Hersteller: Neo Scale Models (43585)
gelbblau 900 mal 02 / 09
Zum Original:
Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1b
Hersteller: Neo Scale Models (43585)
gelbblau 900 mal 02 / 09
Zum Original:
Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 2a
Hersteller: Neo Scale Models (43589)
schwarz 900 mal 07 / 2013
Zum Original:
eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2b
Hersteller: Neo Scale Models (43589)
schwarz 900 mal 07 / 2013
Zum Original:
eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 3a
Hersteller: Autodrome (STM05)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.
Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3b
Hersteller: Autodrome (STM05)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.
Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 4a
Hersteller: Neo Scale Models (43588)
gelb 900 mal 06 / 2013
Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4b
Hersteller: Neo Scale Models (43588)
gelb 900 mal 06 / 2013
Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 5a
Hersteller: Neo Scale Models (45806)
mehrfarbig Auflage 900 10/2019
Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5b
Hersteller: Neo Scale Models (45806)
mehrfarbig Auflage 900 10/2019
Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rallyeversion Bild 1
Hersteller: Schuco
weißschwarz Nr. 12 Auflage 1500 Stück, 05/2008.
Zum Original:
Gefahren von Greder wurde bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart 1969
GT Rallyeversion Bild 2
Hersteller: Vitesse
weißschwarz Nr. 16 Auflage und Jahr ???
Zum Original:
Gefahren von Greder bei der Tour de Corse 1970.
Experimental - GT 1965
Hersteller: Minichamps
signalocker (437045021) KW 13 / 2016 und ziegelrot (437045020) KW 12 / 2016, Auflage je 250 Stück
Zum Original:
4 Jahre vor Erscheinen des Serien-GT stellt Opel schon diese sehr nahe Studie vor.
GT Elektro-Rekordwagen 1971
Hersteller: Bizarre (B1028)
silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Daten
Am 17. Mai erreichte Georg von Opel in einem Test-GT mit Batterieantrieb einen Geschwindigkeitsrekord von 188 km / h, jedoch nicht über die geplante Entfernung von 100 Kilometern, da die Batterien bereits nach 44 Kilometern entladen waren
GT Diesel-Rekordwagen 1972
Hersteller: Bizarre (B1002)
silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Daten
Diser Opel GT war ein Testauto der Adam Opel AG.
Eine aerodynamisch verbesserte GT-Karosserie, angetrieben von einem 2068 cm³ großen Vierzylinder-Dieselmotor mit Turbolader und einer Leistung von 70 kW, erreichte bei Testfahrten im Testzentrum von Opel Dudenhofen eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km / h.
1972 schaffte dieses Auto zwei Weltrekorde und 18 internationale Rekord für Dieselfahrzeuge.
Studie GT/W 1975 Geneve
Hersteller: Avenue43 (60049)
333x Mitte 2020
Studie GT/W 1975 Geneve Daten
Der GT/W sollte eigentlich der Nachfolger werden. Zum Einsatz wäre ein Wankelmootor gekommen. Da GM den Einsatz dieses Antriebes aufgab, mußte auch Opel den GT/W vor Produktionsstart wieder einstellen. Opel benannte den GT/W mit dem Zusatz "Geneve" für den Genfer Autosalon um und stellte ein Glasfasermodell mit einem 5,4 Liter Hubraum Motor und 230 PS vom Diplomat ein.
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