Logo-Opel
GT 1969
Logo-Opel
GT Coupe Bild 1

Hersteller: Vitesse
limonengrünmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt

Hersteller: Tekno (nicht im Besitz)
Hier bot man einen Bausatz an.
GT Coupe Bild 1 Hersteller: Vitesse limonengrünmetallic Auflagen und Jahr nicht bekannt Hersteller: Tekno (nicht im Besitz) Hier bot man einen Bausatz an.
GT Coupe Bild 2

Hersteller: Vitesse (V98098)
silberblaumetallic 1512 mal 09/2003 

Hersteller: DinkyToys (nicht im Besitz)
Ein blaues Coupe mit Gepäckträger wurde angeboten.
GT Coupe Bild 2 Hersteller: Vitesse (V98098) silberblaumetallic 1512 mal 09/2003 Hersteller: DinkyToys (nicht im Besitz) Ein blaues Coupe mit Gepäckträger wurde angeboten.
GT Coupe Bild 3

Hersteller: Schuco
schwarz Auflage und Jahr sind nicht bekannt. 

Hersteller: Verem (nicht im Besitz)
hier soll es eine rotorangene Variante geben.
GT Coupe Bild 3 Hersteller: Schuco schwarz Auflage und Jahr sind nicht bekannt. Hersteller: Verem (nicht im Besitz) hier soll es eine rotorangene Variante geben.
GT Coupe Bild 4

Hersteller: Vitesse
brillantweiß Auflage und Jahr bekannt

Hersteller: Solido (nicht im Besitz)
Hier soll es drei Farbvarianten und eine "GT CLub NL" geben.
GT Coupe Bild 4 Hersteller: Vitesse brillantweiß Auflage und Jahr bekannt Hersteller: Solido (nicht im Besitz) Hier soll es drei Farbvarianten und eine "GT CLub NL" geben.
GT Coupe Bild 5

Hersteller: Schuco
gold 1.000mal, Jahr nicht bekannt

Es soll auch noch einen roten und gelben geben.
GT Coupe Bild 5 Hersteller: Schuco gold 1.000mal, Jahr nicht bekannt Es soll auch noch einen roten und gelben geben.
GT Coupe Bild 6

Hersteller: Schuco
Polizei 10/2006 Auflagen ???
GT Coupe Bild 6 Hersteller: Schuco Polizei 10/2006 Auflagen ???
GT Coupe Bild 7

Hersteller: Schuco
monzablaumetallic 12/07 Auflage ???
GT Coupe Bild 7 Hersteller: Schuco monzablaumetallic 12/07 Auflage ???
GT Coupe Bild 8

Hersteller: IXO (Opel - Sammlung Nr.  121)

silber Auflage ??? 10 / 2015

Das Modell wurde in der Designer-Serie herausgebracht und zeigt im Hintergrund den Entwickler Erhard Schnell
GT Coupe Bild 8 Hersteller: IXO (Opel - Sammlung Nr. 121) silber Auflage ??? 10 / 2015 Das Modell wurde in der Designer-Serie herausgebracht und zeigt im Hintergrund den Entwickler Erhard Schnell
GT Coupe Bild 9

Hersteller: Solido (421436350)
saharagold Auflage ??? Frühjahr 2018
GT Coupe Bild 9 Hersteller: Solido (421436350) saharagold Auflage ??? Frühjahr 2018
GT Coupe Bild 10a

Hersteller: Schuco (450256700)
signalocker 11/18 Auflage 500
GT Coupe Bild 10a Hersteller: Schuco (450256700) signalocker 11/18 Auflage 500
GT Coupe Bild 10b

Hersteller: Schuco (450256700)
signalocker 11/18 Auflage 500
GT Coupe Bild 10b Hersteller: Schuco (450256700) signalocker 11/18 Auflage 500
GT Coupe Bild 11

Hersteller: Vitesse
Polizei Auflage und Jahr nicht bekannt
GT Coupe Bild 11 Hersteller: Vitesse Polizei Auflage und Jahr nicht bekannt
GT Coupe Bild 12

Hersteller: Schuco
silber Jahr 1998 Auflage unbekannt
GT Coupe Bild 12 Hersteller: Schuco silber Jahr 1998 Auflage unbekannt
GT Coupe Bild 13

Hersteller: Vitesse
ziegelrot Auflagen und Jahr nicht bekannt
GT Coupe Bild 13 Hersteller: Vitesse ziegelrot Auflagen und Jahr nicht bekannt
GT Coupe Bild 14

Hersteller: Vitesse
saharagold 1320 mal Jahr unbekannt

Außerdem noch erhältlich rot mit offenen Scheinwerfern 1584 mal seit 04/2003, silber mit offenen Scheinwerfern, blau für Opelmitarbeiter
GT Coupe Bild 14 Hersteller: Vitesse saharagold 1320 mal Jahr unbekannt Außerdem noch erhältlich rot mit offenen Scheinwerfern 1584 mal seit 04/2003, silber mit offenen Scheinwerfern, blau für Opelmitarbeiter
GT Coupe Bild 15

Hersteller: Schuco
silber April 2009 nicht limitiert
GT Coupe Bild 15 Hersteller: Schuco silber April 2009 nicht limitiert
GT Coupe Bild 16

Hersteller: Schuco
kosmosblaumetallic Auflagen und Jahre sind nicht bekannt.
GT Coupe Bild 16 Hersteller: Schuco kosmosblaumetallic Auflagen und Jahre sind nicht bekannt.
GT Coupe Bild 17

Hersteller: Ixo (Opel-Sammlung Nr. 2)
gelb Auflage ??? 01/2011
GT Coupe Bild 17 Hersteller: Ixo (Opel-Sammlung Nr. 2) gelb Auflage ??? 01/2011
GT Coupe Bild 18a

Hersteller: Ixo (CLC318N)
grünmetallic Auflage ??? 11/2019
GT Coupe Bild 18a Hersteller: Ixo (CLC318N) grünmetallic Auflage ??? 11/2019
GT Coupe Bild 18b

Hersteller: Ixo (CLC318N)
grünmetallic Auflage ??? 11/2019
GT Coupe Bild 18b Hersteller: Ixo (CLC318N) grünmetallic Auflage ??? 11/2019
GT Coupe Bild 19a

Hersteller: Dinky Toys (1421)
lemansblau Auflage ??? 2019
GT Coupe Bild 19a Hersteller: Dinky Toys (1421) lemansblau Auflage ??? 2019
GT Coupe Bild 19b

Hersteller: Dinky Toys (1421)
lemansblau Auflage ??? 2019
GT Coupe Bild 19b Hersteller: Dinky Toys (1421) lemansblau Auflage ??? 2019
GT/J Coupe Bild 1

Hersteller: Schuco (05535)
lemansblau 03/2008 Auflage ???
GT/J Coupe Bild 1 Hersteller: Schuco (05535) lemansblau 03/2008 Auflage ???
GT/J Coupe Bild 2

Hersteller: Vitesse
ziegelrot Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 2 Hersteller: Vitesse ziegelrot Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 3

Hersteller: Vitesse
chartreusegelb 1608 mal Jahr unbekannt
signalocker Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 3 Hersteller: Vitesse chartreusegelb 1608 mal Jahr unbekannt signalocker Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 4

Hersteller: Schuco
lemansblau "40 Jahre GT" 05/2008 Auflage 300
GT/J Coupe Bild 4 Hersteller: Schuco lemansblau "40 Jahre GT" 05/2008 Auflage 300
GT/J Coupe Bild 5

Hersteller: Vitesse (V99046)
signalocker Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 5 Hersteller: Vitesse (V99046) signalocker Auflage und Jahr ???
GT/J Coupe Bild 6

Hersteller: Vitesse
lemansblau 1364 mal Jahr nicht bekannt
GT/J Coupe Bild 6 Hersteller: Vitesse lemansblau 1364 mal Jahr nicht bekannt
GT/J Coupe Bild 7

Hersteller: Schuco
brillantrot (rechts) Mai 2010 Auflage 1000
GT/J Coupe Bild 7 Hersteller: Schuco brillantrot (rechts) Mai 2010 Auflage 1000
GT GAMA 1:41

Fälschlicherweise wurde dieses Modell von GAMA als 1:43 vertrieben, ist dafür aber zu groß. Die Größenangabe ist aber auch auf dem Unterboden angebracht. Dieses Modell befindet sich mittlerweise auch nicht mehr in meiner Sammlung.
GT GAMA 1:41 Fälschlicherweise wurde dieses Modell von GAMA als 1:43 vertrieben, ist dafür aber zu groß. Die Größenangabe ist aber auch auf dem Unterboden angebracht. Dieses Modell befindet sich mittlerweise auch nicht mehr in meiner Sammlung.
GT Aero Bild 1

Hersteller: NeoScaleModels (43080)
monzablaumetallic Ende 2007 je 999 Stück
GT Aero Bild 1 Hersteller: NeoScaleModels (43080) monzablaumetallic Ende 2007 je 999 Stück
GT Aero Bild 2

Hersteller: NeoScaleModels (43082)
perlmuttweiß Mitte 2008 Auflage 999
GT Aero Bild 2 Hersteller: NeoScaleModels (43082) perlmuttweiß Mitte 2008 Auflage 999
GT Aero Bild 3

Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 45)
antiguablaumetallic Auflage ??? 09/2012
GT Aero Bild 3 Hersteller: IXO (Opel-Collection Nr. 45) antiguablaumetallic Auflage ??? 09/2012
GT Aero Bild 4

Hersteller: Swiss-Mini-43
signalocker Auflage und Jahr ???
GT Aero Bild 4 Hersteller: Swiss-Mini-43 signalocker Auflage und Jahr ???
GT Aero Bild 5

Hersteller: NeoScaleModels (43081)
brillantrot Ende 2007 je 999 Stück
GT Aero Bild 5 Hersteller: NeoScaleModels (43081) brillantrot Ende 2007 je 999 Stück
GT Cabrio

Hersteller: homburgmodell, Basis Solido

monzablaumetallic Auflage 1
GT Cabrio Hersteller: homburgmodell, Basis Solido monzablaumetallic Auflage 1
GT Rennversion 1971 Bild 1a

Hersteller: Neo Scale Models (43587)
gold 900 mal 04 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1a Hersteller: Neo Scale Models (43587) gold 900 mal 04 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1b

Hersteller: Neo Scale Models (43587)
gold 900 mal 04 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1b Hersteller: Neo Scale Models (43587) gold 900 mal 04 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 2a

Hersteller: Neo Scale Models (43586)
silber 900 mal 03 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2a Hersteller: Neo Scale Models (43586) silber 900 mal 03 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2b

Hersteller: Neo Scale Models (43586)
silber 900 mal 03 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2b Hersteller: Neo Scale Models (43586) silber 900 mal 03 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 3a

Hersteller: Autodrome (STM07)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3a Hersteller: Autodrome (STM07) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3b

Hersteller: Autodrome (STM07)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3b Hersteller: Autodrome (STM07) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 1a

Hersteller: Neo Scale Models (43585)
gelbblau 900 mal 02 / 09

Zum Original:
Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1a Hersteller: Neo Scale Models (43585) gelbblau 900 mal 02 / 09 Zum Original: Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1b

Hersteller: Neo Scale Models (43585)
gelbblau 900 mal 02 / 09

Zum Original:
Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1b Hersteller: Neo Scale Models (43585) gelbblau 900 mal 02 / 09 Zum Original: Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 2a

Hersteller: Neo Scale Models (43589)
schwarz 900 mal 07 / 2013

Zum Original:
eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2a Hersteller: Neo Scale Models (43589) schwarz 900 mal 07 / 2013 Zum Original: eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2b

Hersteller: Neo Scale Models (43589)
schwarz 900 mal 07 / 2013

Zum Original:
eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2b Hersteller: Neo Scale Models (43589) schwarz 900 mal 07 / 2013 Zum Original: eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 3a

Hersteller: Autodrome (STM05)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3a Hersteller: Autodrome (STM05) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3b

Hersteller: Autodrome (STM05)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3b Hersteller: Autodrome (STM05) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 4a

Hersteller: Neo Scale Models (43588)
gelb 900 mal 06 / 2013

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4a Hersteller: Neo Scale Models (43588) gelb 900 mal 06 / 2013 Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4b

Hersteller: Neo Scale Models (43588)
gelb 900 mal 06 / 2013

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4b Hersteller: Neo Scale Models (43588) gelb 900 mal 06 / 2013 Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 5a

Hersteller: Neo Scale Models (45806)
mehrfarbig Auflage 900 10/2019

Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5a Hersteller: Neo Scale Models (45806) mehrfarbig Auflage 900 10/2019 Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5b

Hersteller: Neo Scale Models (45806)
mehrfarbig Auflage 900 10/2019

Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5b Hersteller: Neo Scale Models (45806) mehrfarbig Auflage 900 10/2019 Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rallyeversion Bild 1

Hersteller: Schuco
weißschwarz Nr. 12 Auflage 1500 Stück, 05/2008.

Zum Original: 
Gefahren von Greder wurde bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart 1969
GT Rallyeversion Bild 1 Hersteller: Schuco weißschwarz Nr. 12 Auflage 1500 Stück, 05/2008. Zum Original: Gefahren von Greder wurde bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart 1969
GT Rallyeversion Bild 2

Hersteller: Vitesse
weißschwarz Nr. 16 Auflage und Jahr ???

Zum Original: 
Gefahren von Greder bei der Tour de Corse 1970.
GT Rallyeversion Bild 2 Hersteller: Vitesse weißschwarz Nr. 16 Auflage und Jahr ??? Zum Original: Gefahren von Greder bei der Tour de Corse 1970.
 Experimental - GT 1965

Hersteller: Minichamps
signalocker (437045021)  KW 13 / 2016 und ziegelrot (437045020) KW 12 / 2016, Auflage je 250 Stück

Zum Original:
4 Jahre vor Erscheinen des Serien-GT stellt Opel schon diese sehr nahe Studie vor.
Experimental - GT 1965 Hersteller: Minichamps signalocker (437045021) KW 13 / 2016 und ziegelrot (437045020) KW 12 / 2016, Auflage je 250 Stück Zum Original: 4 Jahre vor Erscheinen des Serien-GT stellt Opel schon diese sehr nahe Studie vor.
GT Elektro-Rekordwagen 1971

Hersteller: Bizarre (B1028)
silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Hersteller: Bizarre (B1028) silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Daten

Am 17. Mai erreichte Georg von Opel in einem Test-GT mit Batterieantrieb einen Geschwindigkeitsrekord von 188 km / h, jedoch nicht über die geplante Entfernung von 100 Kilometern, da die Batterien bereits nach 44 Kilometern entladen waren
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Daten Am 17. Mai erreichte Georg von Opel in einem Test-GT mit Batterieantrieb einen Geschwindigkeitsrekord von 188 km / h, jedoch nicht über die geplante Entfernung von 100 Kilometern, da die Batterien bereits nach 44 Kilometern entladen waren
GT Diesel-Rekordwagen 1972

Hersteller: Bizarre (B1002)
silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Hersteller: Bizarre (B1002) silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Daten

Diser Opel GT war ein Testauto der Adam Opel AG.

Eine aerodynamisch verbesserte GT-Karosserie, angetrieben von einem 2068 cm³ großen Vierzylinder-Dieselmotor mit Turbolader und einer Leistung von 70 kW, erreichte bei Testfahrten im Testzentrum von Opel Dudenhofen eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km / h.

1972 schaffte dieses Auto zwei Weltrekorde und 18 internationale Rekord für Dieselfahrzeuge.
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Daten Diser Opel GT war ein Testauto der Adam Opel AG. Eine aerodynamisch verbesserte GT-Karosserie, angetrieben von einem 2068 cm³ großen Vierzylinder-Dieselmotor mit Turbolader und einer Leistung von 70 kW, erreichte bei Testfahrten im Testzentrum von Opel Dudenhofen eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km / h. 1972 schaffte dieses Auto zwei Weltrekorde und 18 internationale Rekord für Dieselfahrzeuge.
Studie GT/W 1975 Geneve

Hersteller: Avenue43 (60049)

333x Mitte 2020
Studie GT/W 1975 Geneve Hersteller: Avenue43 (60049) 333x Mitte 2020
Studie GT/W 1975 Geneve Daten

Der GT/W sollte eigentlich der Nachfolger werden. Zum Einsatz wäre ein Wankelmootor gekommen. Da GM den Einsatz dieses Antriebes aufgab, mußte auch Opel den GT/W vor Produktionsstart wieder einstellen. Opel benannte den GT/W mit dem Zusatz "Geneve" für den Genfer Autosalon um und stellte ein Glasfasermodell mit einem 5,4 Liter Hubraum Motor und 230 PS vom Diplomat ein.
Studie GT/W 1975 Geneve Daten Der GT/W sollte eigentlich der Nachfolger werden. Zum Einsatz wäre ein Wankelmootor gekommen. Da GM den Einsatz dieses Antriebes aufgab, mußte auch Opel den GT/W vor Produktionsstart wieder einstellen. Opel benannte den GT/W mit dem Zusatz "Geneve" für den Genfer Autosalon um und stellte ein Glasfasermodell mit einem 5,4 Liter Hubraum Motor und 230 PS vom Diplomat ein.
web photo frame templateby VisualLightBox.com v6.1

OPELDATEN:

Motoren:
1,1 SR mit 60 PS bei 155 km/h bis 1970
1,9 S mit 90 PS bei 185 km/h
Stückzahl: 103.463, davon GT 1100 3.573
Preis: ab 10.500 DM = ca. 5.390 €.
Da sich der GT 1100 schlecht verkaufte, wurde er 1970 eingestellt und man bot den GT/J an mit weniger Ausstattung, so daß nur noch der 1900er  in zwei Varianten (GT und GT/J) verkauft wurde.

Home | Calibra | Campo | Cascada | Combo | Commodore | Corsa | Diplomat | Frogster | Frontera | GT | GT 1969 | GT 2006 |