GT Rallyeversion 1969 Bild 1a

Hersteller: Schuco (05536)
Auflage 1500 Stück, 05/2008.

Zum Original: 
Gefahren von Henri Greder bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart
GT Rallyeversion 1969 Bild 1a Hersteller: Schuco (05536) Auflage 1500 Stück, 05/2008. Zum Original: Gefahren von Henri Greder bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart
GT Rallyeversion 1969 Bild 1b

Hersteller: Schuco (05536)
Auflage 1500 Stück, 05/2008.

Zum Original: 
Gefahren von Henri Greder bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart
GT Rallyeversion 1969 Bild 1b Hersteller: Schuco (05536) Auflage 1500 Stück, 05/2008. Zum Original: Gefahren von Henri Greder bei der 23ten Rallye Lyon - Stuttgart
GT Rallyeversion 1970 Bild 1a

Hersteller: Vitesse (SKC056)
Auflage und Jahr ???

Zum Original: 
Gefahren von Marie-Claude Beaumont bei der Tour de Corse.
GT Rallyeversion 1970 Bild 1a Hersteller: Vitesse (SKC056) Auflage und Jahr ??? Zum Original: Gefahren von Marie-Claude Beaumont bei der Tour de Corse.
GT Rallyeversion 1970 Bild 1b

Hersteller: Vitesse (SKC056)
Auflage und Jahr ???

Zum Original: 
Gefahren von Marie-Claude Beaumont bei der Tour de Corse.
GT Rallyeversion 1970 Bild 1b Hersteller: Vitesse (SKC056) Auflage und Jahr ??? Zum Original: Gefahren von Marie-Claude Beaumont bei der Tour de Corse.
GT Rallyeversion 1970 Bild 2a

Hersteller: DIN Models (Umbau Basis IXO)
Ende 2022

Zum Original:
Gefahren von Henri Greder / Jean-Claude Perramond bei der Rallye Monte-Carlo
GT Rallyeversion 1970 Bild 2a Hersteller: DIN Models (Umbau Basis IXO) Ende 2022 Zum Original: Gefahren von Henri Greder / Jean-Claude Perramond bei der Rallye Monte-Carlo
GT Rallyeversion 1970 Bild 2b

Hersteller: DIN Models (Umbau Basis IXO)
Ende 2022

Zum Original:
Gefahren von Henri Greder / Jean-Claude Perramond bei der Rallye Monte-Carlo
GT Rallyeversion 1970 Bild 2b Hersteller: DIN Models (Umbau Basis IXO) Ende 2022 Zum Original: Gefahren von Henri Greder / Jean-Claude Perramond bei der Rallye Monte-Carlo
GT Rennversion 1971 Bild 1a

Hersteller: Neo Scale Models (43587)
gold 900 mal 04 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1a Hersteller: Neo Scale Models (43587) gold 900 mal 04 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1b

Hersteller: Neo Scale Models (43587)
gold 900 mal 04 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 1b Hersteller: Neo Scale Models (43587) gold 900 mal 04 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Targa Florio mit Calascibetta / Monti
GT Rennversion 1971 Bild 2a

Hersteller: Neo Scale Models (43586)
silber 900 mal 03 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2a Hersteller: Neo Scale Models (43586) silber 900 mal 03 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2b

Hersteller: Neo Scale Models (43586)
silber 900 mal 03 / 09

Zum Original:
Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 2b Hersteller: Neo Scale Models (43586) silber 900 mal 03 / 09 Zum Original: Dieser GT wurde in der Gruppe 4 eingesetzt bei Korsika mit Marotta / Bendini
GT Rennversion 1971 Bild 3a

Hersteller: Autodrome (STM07)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3a Hersteller: Autodrome (STM07) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3b

Hersteller: Autodrome (STM07)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1971 Bild 3b Hersteller: Autodrome (STM07) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: Gefahren für Steinmetz auf dem Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 1a

Hersteller: Neo Scale Models (43585)
gelbblau 900 mal 02 / 09

Zum Original:
Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1a Hersteller: Neo Scale Models (43585) gelbblau 900 mal 02 / 09 Zum Original: Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1b

Hersteller: Neo Scale Models (43585)
gelbblau 900 mal 02 / 09

Zum Original:
Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 1b Hersteller: Neo Scale Models (43585) gelbblau 900 mal 02 / 09 Zum Original: Der gelbblaue wurde von Pianta / Schön gefahren bei Targa Florio.
GT Rennversion 1972 Bild 2a

Hersteller: Neo Scale Models (43589)
schwarz 900 mal 07 / 2013

Zum Original:
eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2a Hersteller: Neo Scale Models (43589) schwarz 900 mal 07 / 2013 Zum Original: eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2b

Hersteller: Neo Scale Models (43589)
schwarz 900 mal 07 / 2013

Zum Original:
eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 2b Hersteller: Neo Scale Models (43589) schwarz 900 mal 07 / 2013 Zum Original: eingesetzt von G. Schüler Gr. 4 Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 3a

Hersteller: Autodrome (STM05)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3a Hersteller: Autodrome (STM05) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3b

Hersteller: Autodrome (STM05)
als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird.

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 3b Hersteller: Autodrome (STM05) als Bausatz oder Fertigmodell, es gibt noch zwei weitere Varianten, Auflagen und Jahr ???, da noch gebaut wird. Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring
GT Rennversion 1972 Bild 4a

Hersteller: Neo Scale Models (43588)
gelb 900 mal 06 / 2013

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4a Hersteller: Neo Scale Models (43588) gelb 900 mal 06 / 2013 Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4b

Hersteller: Neo Scale Models (43588)
gelb 900 mal 06 / 2013

Zum Original:
gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 4b Hersteller: Neo Scale Models (43588) gelb 900 mal 06 / 2013 Zum Original: gefahren von W. Christmann Gr.4 1000km Nürburgring, identisches Modell wie das Ältere von Autodrome
GT Rennversion 1972 Bild 5a

Hersteller: Neo Scale Models (45806)
mehrfarbig Auflage 900 10/2019

Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5a Hersteller: Neo Scale Models (45806) mehrfarbig Auflage 900 10/2019 Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5b

Hersteller: Neo Scale Models (45806)
mehrfarbig Auflage 900 10/2019

Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
GT Rennversion 1972 Bild 5b Hersteller: Neo Scale Models (45806) mehrfarbig Auflage 900 10/2019 Zum Original: Gefahren von Bert Dolk beim Nürburgring GP
 Experimental - GT 1965

Hersteller: Minichamps
signalocker (437045021)  KW 13 / 2016 und ziegelrot (437045020) KW 12 / 2016, Auflage je 250 Stück

Zum Original:
4 Jahre vor Erscheinen des Serien-GT stellt Opel schon diese sehr nahe Studie vor.
Experimental - GT 1965 Hersteller: Minichamps signalocker (437045021) KW 13 / 2016 und ziegelrot (437045020) KW 12 / 2016, Auflage je 250 Stück Zum Original: 4 Jahre vor Erscheinen des Serien-GT stellt Opel schon diese sehr nahe Studie vor.
GT Elektro-Rekordwagen 1971

Hersteller: Bizarre (B1028)
silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Hersteller: Bizarre (B1028) silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Daten

Am 17. Mai erreichte Georg von Opel in einem Test-GT mit Batterieantrieb einen Geschwindigkeitsrekord von 188 km / h, jedoch nicht über die geplante Entfernung von 100 Kilometern, da die Batterien bereits nach 44 Kilometern entladen waren
GT Elektro-Rekordwagen 1971 Daten Am 17. Mai erreichte Georg von Opel in einem Test-GT mit Batterieantrieb einen Geschwindigkeitsrekord von 188 km / h, jedoch nicht über die geplante Entfernung von 100 Kilometern, da die Batterien bereits nach 44 Kilometern entladen waren
GT Diesel-Rekordwagen 1972

Hersteller: Bizarre (B1002)
silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Hersteller: Bizarre (B1002) silber-schwarz Auflage ??? 11/2018
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Daten

Diser Opel GT war ein Testauto der Adam Opel AG.

Eine aerodynamisch verbesserte GT-Karosserie, angetrieben von einem 2068 cm³ großen Vierzylinder-Dieselmotor mit Turbolader und einer Leistung von 70 kW, erreichte bei Testfahrten im Testzentrum von Opel Dudenhofen eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km / h.

1972 schaffte dieses Auto zwei Weltrekorde und 18 internationale Rekord für Dieselfahrzeuge.
GT Diesel-Rekordwagen 1972 Daten Diser Opel GT war ein Testauto der Adam Opel AG. Eine aerodynamisch verbesserte GT-Karosserie, angetrieben von einem 2068 cm³ großen Vierzylinder-Dieselmotor mit Turbolader und einer Leistung von 70 kW, erreichte bei Testfahrten im Testzentrum von Opel Dudenhofen eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km / h. 1972 schaffte dieses Auto zwei Weltrekorde und 18 internationale Rekord für Dieselfahrzeuge.
Studie GT/W 1975 Geneve

Hersteller: Avenue43 (60049)

333x Mitte 2020
Studie GT/W 1975 Geneve Hersteller: Avenue43 (60049) 333x Mitte 2020
Studie GT/W 1975 Geneve Daten

Der GT/W sollte eigentlich der Nachfolger werden. Zum Einsatz wäre ein Wankelmootor gekommen. Da GM den Einsatz dieses Antriebes aufgab, mußte auch Opel den GT/W vor Produktionsstart wieder einstellen. Opel benannte den GT/W mit dem Zusatz "Geneve" für den Genfer Autosalon um und stellte ein Glasfasermodell mit einem 5,4 Liter Hubraum Motor und 230 PS vom Diplomat ein.
Studie GT/W 1975 Geneve Daten Der GT/W sollte eigentlich der Nachfolger werden. Zum Einsatz wäre ein Wankelmootor gekommen. Da GM den Einsatz dieses Antriebes aufgab, mußte auch Opel den GT/W vor Produktionsstart wieder einstellen. Opel benannte den GT/W mit dem Zusatz "Geneve" für den Genfer Autosalon um und stellte ein Glasfasermodell mit einem 5,4 Liter Hubraum Motor und 230 PS vom Diplomat ein.
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Rallyeversionen 1969 - 1970, Rennversionen 1971 - 1972, Studien